Schadensfall – Sanierung einer Stauklappe20210421194630

Schadensfall – Sanierung einer Stauklappe

Redaktion Schweißaufsicht
Nietkonstruktion wird durch eine Schweißausführung ersetzt - Bei der Überprüfung der Stauklappen wurde an einer Stauklappe ein größerer Schaden entdeckt. Bei dem am Hauptlager der ...
Ermüdungsschaden an einem Baggerausleger20201026181752

Ermüdungsschaden an einem Baggerausleger

Redaktion Schweißaufsicht
Schadensfall aus der Praxis: An einem Bagger, der im Umschlagbetrieb eingesetzt wurde, entstand nach relativ kurzer Zeit ein Bruch des Auslegers. Zur besseren Krafteinleitung wurde...
Gravierende Schweißfehler an einer Aufstiegsleiter20201026173016

Gravierende Schweißfehler an einer Aufstiegsleiter

Redaktion Schweißaufsicht
Schadensfall aus der Praxis: Eine Stahlbaufirma fertigte fest angebrachte Aufstiegsleitern an einem Neubau. Ein Mitarbeiter wollte auf das Dach des Gebäudes steigen und hielt sich ...